VGP in Haundorf | 29.+30.10.2022
VGP in Haundorf | 29.+30.10.2022

Verbandsgebrauchsprüfung VGP in Haundorf | 29.+30.10.2022


Die Meisterprüfung muss man erst einmal bestehen. Und jeder, der seinen Hund auf diese Prüfung vorbereitet hat, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt ...

Den vier erfolgreichen Gespannen gebührt von daher schon einmal großer Respekt.

 

Um es vorweg zu nehmen: Eine tolle harmonische VGP bei teilweise sommerlichen Temperaturen. Alle Hunde wurden sehr gut eingearbeit den Richtern vorgestellt. Manchmal fehlt das Quäntchen Glück, vielleicht ist es ein wenig Nervosität und das warme Wetter war tatsächlich für Mensch und Hund anstrengend. Auf alle Fälle hinterließen alle Gespanne einen bleibenden Eindruck ...

Ein kräfiges Waidmannsheil an:

Ferdinand Melbig mit

Bautz vom Sauteich

318 Punkte im I. Preis

Philipp Winter mit

Doreen vom Hengelerveld

316. Punkte im I. Preis

Ulrich Kiefner mit

Wörnitzstädter Argos

324 Punkte im III. Preis

 

Hannah Schäfer mit Wörnitstädter Anka

296 Punkte im III. Preis


Und jetzt ein paar Impressionen von dieser tollen Prüfung ...

Früh am Morgen ist die Anspannung in die Gesichter der Führer geschrieben.

Zur Auflockerung gleich mal sportlicher Einsatz für die Zweibeiner am Fuchshindernis. Die Hunde wissen, was zu tun ist ...

Schweißarbeit ...
Die Prüfung war mit ÜF ausgeschrieben. Die Gepanne waren auch dieser Anforderung gewachsen ...

Die Fuchsschleppen ...

Haarnutzwildschleppen ...

Wasserarbeit Wörntizstädter Argos

Wasserarbeit Bautz vom Sauteich

Wasserarbeit Doreen vom Hengelerveld

Wasserarbeit Wörntizstädter Anka

Die Federwildschleppen

Freies Verlorensuchen

Weitere Impressionen ...

Und die sind verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle Helfer. Vor allem aber an Heidi und Hans Becher. Sie haben uns nicht nur das Revier zu Verfügung gestellt, sondern über die beiden Tage rundum versorgt ...

Und nochmals Danke an die Hundeführer, die uns ihre Pudelpointer so gut vorbereitet vorgestellt haben. Ho Rüd Ho 