Richterbesprechung
Richterbesprechung

AZP / HZP der Landesgruppe Bayern

 

... am 18.09.2021 im Raum Cham und Roding .

Pünktlich um 8.00 Uhr konnte Prüfungsleiter Eckart Schäff die Prüfungsgespanne begrüßen. Zwei Gespanne hatten abgesagt, sodass vier Gespanne in die Prüfung starten konnten.

 

Gruppe 1
Csövarberki Jampec UD - Führer Florian Scholl

Bautz vom Sauteich PP - Führer Ferdinand Melbig

Nachdem die Schussfestigkeit geprüft war, schloss sich die Suche an. Beide Hunde konnten bei flotten Suchen Hasen und Fasane vorstehen und stellten dies des Öfteren unter Beweis. Die Feldarbeit war um 11.00 Uhr beendet. Richterobmann M. Krottentaler, mit den Richtern H. Huthöfer und T. Stegmeier waren mit den Hunden mehr als zufrieden.

 

Gruppe 2
Doreen vom Hengelerveld PP - Führer Philipp Winter

Adlerflieger's Betty PP - Führer Willi Mahle

In dieser Gruppe lief es, dank des tollen Wildbesatzes, genau so gut wie in Gruppe 1. Doreen, gemeldet für die AZP, arbeitete ihre Hasenspur. Richterobmann W. Klaus mit seinen Mitrichtern, H. Veitweber und R. Braun waren mit den Leistungen zufrieden.

 

Auch bei der anschließenden Wasserarbeit enttäuschte keiner der Hunde.

lichen Glückwunsch und Waidmannsheil an die 4 erfolgreichen Gespanne

Doreen vom Hengelerveld

Philipp mit Doreen
Philipp mit Doreen

192 (AZP 219 mit Spur) Punkte

Bautz vom Sauteich

Ferdinand mit Bautz
Ferdinand mit Bautz

186 Punkte

Csövarberki Jampec gen. Max

Florian mit Max
Florian mit Max

177 Punkte

Adlerflieger's Betty

Willi mit Betty
Willi mit Betty

157 Punkte



Kleine aber feine VJP der Landesgruppe Bayern ...

 

... am 17.04.2021.

Trotz der Verlegung von Cham nach Freising, nahmen 4 Pudelpointer an der Prüfung teil, konnten druchgeprüft werden und bestehen.

lichen Glückwunsch und Waidmannsheil an

Bruno vom Sauteich

Michael mit Bruno
Michael mit Bruno

74 Punkte

Bacchus vom Wildenburger Land

Philipp mit seinem Bacchus
Philipp mit seinem Bacchus

74 Punkte

Ergebnis

Bautz vom Sauteich

Bautz
Bautz

66 Punkte

Altariels Aika

Aika und Philipp Geyer
Aika und Philipp Geyer

52 Punkte



Erfolgreiche Jugendsuche...

 

... am 17.04.2021 beim DK Oberfranken-Haßberge e.V.

Tolle Ergebnisse sind zu vermelden. Wir freuen uns mit allen Hundeführern. Nicht nur die Prüfungsbedingungen waren coronabedingt anders und etwas schwieriger, sondern auch die Vorbereitung der Hunde war für die meisten eine Herausforderung ...

lichen Glückwunsch und Waidmannsheil an

Arrax vom Holteyer Grund

Martin mit Arrax
Martin mit Arrax

69 Punkte

Adlerflieger's Bernadette

Bernadette und Carmen
Bernadette und Carmen

71 Punkte

Adlerflieger's Beatrix

Beatrix nach der VJP
Beatrix nach der VJP

70 Punkte

Adlerflieger's Birke

Wolfgang mit Birke
Wolfgang mit Birke

68 Punkte

Adlerflieger's Bonamie

Erfolgreiche Bonamie
Erfolgreiche Bonamie

75 Punkte